Gästebuch

Dr. Florian Roski schrieb am 07.11.2019:

Jochen ist mehr als ein Autoscout!

Es fühlt sich an, als würdest Du bei Deinem besten Kumpel Dein Traumauto kaufen!

Bei mir war es ein Mustang Fastback, S-Code, GT, Matching Numbers, BJ 67.

Eine Monster-Geile-Kiste bereitgestellt mit einem Top Service. Daumen hoch! Kann ich nur empfehlen!

Beste Grüße
Florian
(Dr. Florian Roski)

Christian schrieb am 25.10.2019:

In diesem Bericht möchte ich zunächst Jochen für die tolle Abwicklung und den tollen Mustang danken.
Des Weiteren möchte ich hier meine Erfahrung mit Jochen und der ganzen Abwicklung teilen.

Ich kannte Jochen bis dato noch nicht. Doch es war einer dieser hiesigen US Car Meet Abende an dem wir ins Gespräch kamen. Ein Gespräch wie man es mit einem guten alten Freund zu pflegen vermag.

Nach umfangreichen Output meinerseits machte Jochen sich auf die Suche nach meinem American Dream.
Ein paar Wochen später meldete sich Jochen bei mir, mit Fotos und einigen Fakten zum seltenen Mustang.
Doch das reichte mir nicht; die swinging 50s und 60s waren vorbei, heute muss man leider oft skeptisch den Dingen gegenüber stehen um nicht enttäuscht zu werden. Heut zu Tage gibt es viele Blender...
Jochen organisierte ein umfangreiches Gutachten vor Ort mit Video und schriftlicher Ausarbeitung, welches er mir zukommen ließ.

Sie war wie beschrieben. Das Gutachten zufriedenstellend; daraufhin folgte der „Handschlag“. Meine nächste Aufgabe war geduldig abzuwarten.
Jedoch ist Geduld in dieser Situation wohl kaum jemandes Stärke. Um so mehr freute es mich, dass Jochen sich mit Statusmeldungen und Fotos regelmäßig meldete und so die Ungeduld gestillt werden konnte.

Eines Tages war es nun so weit. Das letzte Foto zeigte Sie trocken in einer Halle in der Nähe.
Bei der Besichtigung war alles wie erwartet und die freudige Übergabe fand statt.

...es ist also doch wahr, es gibt sie doch, den verbleibenden Hauch der 50s & 60s. Bunte Farben, nette Menschen und eine Menge Freiheit in Form eines Muscle Cars...
Und jedes mal, wenn ich den Schlüssel drehe und Sie mir das Lied der Freiheit spielt bin ich in einer anderen Welt.

Christian, Günther schrieb am 24.10.2019:

Hi Jochen,

Ich wollte mich auf diesem Wege noch für tolle und reibungslose Abwicklung bedanken, der import hat wunderbar geklappt.
Alle Fragen nach Fotos von bestimmten Stellen oder zu der Abwicklung des Kaufes wurden immer sehr schnell beantwortet und somit hatte man immer ein Gefühl der Sicherheit.
Ich bin super zufrieden mit meinem 69 Dodge und habe schon so einige Kilometer hinter mich gebracht.
Da das nicht mein erster import war kann ich jedem der das liest die zusammenarbeit mit Jochen nur empfehlen, ich würde jederzeit wieder über ihn ein Auto importieren lassen.

Beste Grüße noch von mir und vielleicht sieht man sich mal bei einem Treffen

Kurt schrieb am 23.10.2019:

Endlich kann ich meinen Traumwagen mein eigen nennen, einen 2018er Camaro.
Das passende Modell in den Staaten zu finden war nicht leicht, aber Jochen konnte mit seiner langjährigen Erfahrung punkten und unterstützte mich bei der Entscheidung. Die Abwicklung mit dem Verkäufer war etwas zäh und kostete viel Geduld. Aber ab dem Transport zum Hafen in New Jersey lief alles wie geschmiert.
Auch die Verzollung in Deutschland, TÜV und die Lieferung bis zu meiner Haustür organisierte Jochen sehr professionell!
An dieser Stelle mein herzliches Dankeschön!

Grüße
Kurt

Norbert schrieb am 09.01.2019:

Lieber Jochen,
bevor ich es jetzt auf die lange Bank schiebe, schreibe ich dir gleich in dein Gästebuch. Es sollen viele andere, die sich evtl. ein Fahrzeug aus den USA holen (lassen) wollen, von meinen Erfahrungen mit USA-Cars-Import erfahren.
LEUTE, bitte macht es mit Jochen!!!
Super freundlich, super nett, IMMER erreichbar. Antwortet umgehend auf Mails, WhatsApp, Anrufe. Besser geht es wirklich nicht. Für mich war es auch Neuland.
Wir haben jetzt lange nach meinem Traumwagen gesucht und letztendlich auch gefunden, wie sich herausstellte. Bei Ebay in Amerika.
Jochen hat unermütlich den Kontakt mit dem Verkäufer aufrecht erhalten, obwohl es mit dem Verkäufer nicht einfach war hat er nicht aufgegeben und letztendlich den Deal abgeschlossen.
Den Transport hat er super organisiert, ich war immer auf dem aktuellen Stand und konnte meinen Galaxie dann gestern in Empfang nehmen.
Meine Empfehlung an alle: lasst bitte auch ein Gutachten "drüben" machen. Auch hier hat Jochen hervorragende Kontakte. Das Fahrzeug ist wirklich GENAU so wie es in dem Gutachten dargestellt wurde.
Also, lange Rede kurzer Sinn: Zieht den Import mit Jochen durch und ihr könnt ruhig schlafen.
Gruß
Norbert

Ives Schaffar schrieb am 15.11.2018:

Ein Traum ist wahr geworden, nach langer Suche hat ein 67er Pony hat den langen Weg aus California zu uns nach Stuttgart gefunden. Der Wagen entspricht absolut den Bildern und steht auch nach 51 Jahren noch Top da. Der Klang ist einmalig, nicht zu vergleichen mit den heutigen "Autos".

Einen großen Dank an Jochen, der zu jeder Tag und Nachtzeit erreichbar war, immer schnell und freundlich auf Anfragen reagiert und sich grandios um alles gekümmert hat.

Peter schrieb am 07.10.2018:

Endlich steht der 68er Pontiac Le Mans im Hof !
Ich habe mir mein Traumauto auf eBay USA ersteigert, Jochen hat sich um die Abwicklung gekümmert.
Alles Super gelaufen, vielen Dank an Jochen und das Team von Redline Motors in Neustadt /Weinstrasse.
Viele Grüße: Peter

Danny Burkhardt schrieb am 04.10.2018:

Das lange Warten hat sich gelohnt! Ich bin total Happy mit meiner C3 als Pace Car und möchte mich auf diesem Weg bei allen Beteiligten bedanken. Einen speziellen Dank an Jochen Steurenthaler, der dies alles ermöglicht hat und mich regelmäßig auf dem Laufendem gehalten hat.

Vielen Dank!!!

Clemens Schill schrieb am 23.09.2018:

Hallo Jochen,
ich möchte mich hier noch einmal herzlich für die perfekte Abwicklung des Ford F 150 Ranger von Arizona in den Schwarzwald bedanken. Du hast mich immer auf dem Laufenden vom Kauf bis zur Auslieferung gehalten. Der Ford ist sogar noch besser, wie auf den Bildern. Auch die ganzen Umbauten und das Verzollen, TÜV-Abnahme etc. hast du bestens geregelt. Ich würde jederzeit mit blindem Vertrauen wieder einen US-Car bei dir kaufen.
Jochen du bist der Beste!
Viele Grüße
Clemens

Matthias schrieb am 09.09.2018:

1967er Cadillac Deville Convertible

Hallo Jochen,

vielen Dank für das "Aufspüren" dieses absoluten Traum-Cadillacs, die ständige Erreichbarkeit, das sofortige Antworten auf E-Mails und die perfekte Organisation des Imports bis hin zum Kurzzeitkennzeichen. In dieser Qualität und diesem Zustand findet man einen solchen Wagen nicht beim Händler und ohne die entsprechenden Kenntnisse und Kontakte vor Ort lässt sich ein solcher Glücksgriff auch nicht ausfindig machen. Das Warten auf die Ankunft hat sich in jeder Hinsicht gelohnt, denn drüben ist der Markt ein gänzlich anderer und hier sucht man nach einem solch schönen Exemplar vergeblich. Der Wagen kam an - keine Beanstandungen beim TÜV - absolut sauber und in gepflegtestem Zustand Motorraum wie neu (nach 51 Jahren) - reinsetzen, Verdeck öffnen und losfahren.

Kann mir gut vorstellen, dass das nicht mein letzter Import war (dann ein 1974er Dodge Monaco Sedan - idealerweise schwarz-weiß ;-))

Besten Dank und viele Grüße
Matthias